Der Abiball – Karibische Nacht

…war das Motto des Abiballs und karibisch waren auch die Temperaturen, aufgrund der Menschenmassen in der Aula des Immanuel-Kant-Gymnasiums. Nach dem Sektempfang wurde der Programmteil eingeläutet, bei dem einige ausgewählte Lehrer auf einen Flug in die Karibik entführt wurden. Diese mußten verschiedene Rate- und Geschicklichkeitsspiele über sich ergehen lassen, nachdem sie letztendlich - mit Geschenken belohnt - wieder entlassen wurden. Eröffnet wurde der Programmteil durch die obligatorische Rede des Schulleiters. Die folgende Pause konnte genutzt werden, um Hunger und Durst zu stillen. Anschließend ging es zum offiziellen Teil des Abiballs über, dessen Höhepunkt die Zeugnisvergabe sein sollte. Zuvor jedoch hielten die Stufensprecher des Abiturjahrgangs 1999 eine kleine „Nicht-Rede“, bei der an die Ereignisse der letzten drei Jahre erinnert wurde. Nach der Zeugnisvergabe ging der Abend, mit Tanz, dem Ende zu und es wurde deutlich, daß es einige Lehrer kaum erwarten konnten, wieder nach hause zu kommen, andere hingegen blieben bis zum Schluß und nutzten die Zeit für Gespräche mit den nun Ex-Schülern des Immanuel-Kant-Gymnasiums.

– Im Großen und Ganzen: Ein geiler Abend –