Originalzitate aus dem Unterricht des Abiturjahrgangs 1999

(LK Geschichte) Es wird der Film „Der 3. Weltkrieg“ angesehen, in dem gezeigt wird, wie ein mögliches Szenario aussehen könnte, wenn bei einem Scheitern der deutschen Wiedervereinigung, die UdSSR Deutschland angreift. Lebensmittelkarten werden in Tresoren verstaut.
Jenni: „Echt, ich wußte gar nicht, daß das damals so krass war!“

Marta: „Was ist denn ein Scheunentor?“

Eser: „Vera, kennst du Anne Frank?“
Vera: „Ne! Ist die bei uns auf der Schule?“

Atorf-Fischer: „Wer weiß denn z.B. wo der Staat uns belügt?“
Corina: „Ja, mit den ganzen UFO Sichtungen in Amerika, die dann abgestritten werden“

Pütz: „…daher kommt ja die ganze Mafia um Al Capone und so.“
Marta: „Al Capone? Ist das nicht ein Schauspieler?“

Helene: „Mir ist kalt“
Mario: „Wieso das denn? Du kommst doch aus Weißrussland. Du mußt doch an solche Temperaturen gewöhnt sein und außerdem hast du doch genug Reserven!“

(Marta schüttelt ihre Beine aus)
Anja: „Wiso schüttelst du deine Beine aus?“
Marta: „Ich will das Nikotin von den Schuhen kriegen“

Clevinghaus: „Alkoholische Getränke sind auch auf dem Abischerz verboten.“
Daniel E.: „Alkoholische Getränke? Schließt das Sekt mit ein?“

Michael M.: „…, aber dann hat die DDR die Mauer gebaut!“
Vera: „Echt, die haben die gebaut, ich dachte das wären die österreicher gewesen.“

Herr Potthaus geht an die Europakate und will österreich zeigen,
Potthaus: „Scheiße, wo ist hier österreich?“

Ritter: „Karsten was fällt dir zu dieser Aufgabe ein?“
Karsten: „…ähh… Zierfische“

Polonyi: „Wann haben wir montags Unterricht?“
Jan: „6. und 7. Stunde.“
Polonyi: „Hä? Wirklich? (guckt nach) Nee, Quatsch! Wir haben ja sogar 6. Und 7. Stunde!“

Polonyi: „rom where have you got your sunteint?“
Jan: „Angermunder See, in Düsseldorf!“
Polonyi: „Is it in the north of Germany?“

Jan: „Sag‘ mal Güler kennst du Mügnüm?“
Güler: „Nee!“
Jan: „Das ist die türkische Version von Magnum!“
Güler (zu Ayse): „Ne, ehrlich?“

Brodersen: „Da hab ich noch das scheiß Betriebspraktikum am Arsch. Da kommt immer einer angeeiert."

Gogoll: „In der Oberstufe eines Gymnasiums hat man schon einen gewissen Mindestanspruch, nicht nur Möhrengemüse und Schalke04, Bastian.“
(wenige Minuten später folgt eine Durchsage…)
Clevinghaus: „Achtung! Achtung! Eine Durchsage. Die Monatsmarken für die Busfahrer können ab sofort im Sekretariat erhalten…ähh…zu erhalten…Ende der Durchsage!“

Polonyi: „So, für das Buch bekomme ich jetzt 13,50 DM.“
Marta: (Nimmt aus ihrem Portemonai 3,50 DM und zwei 10 DM Scheine und sagt) „Jetzt bekomme ich noch 10 DM von ihnen zurück.“

Birte: „Wir wollen ein Video machen, wo alles Gute unserer (kettwiger) Schule gezeigt wird.“
Michael G.: „Das kann ja nicht viel sein.“
Björn B.: „Kurzfilm.“

Termath: „Na gut, dann gehen wir auf den Strich.“